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Über uns

Als strategische und operative Management-Beratung unterstützen wir unsere Klienten bei Transformationsprozessen, sowie der Lösungsfindung zu Herausforderungen entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette. Dabei legen wir großen Wert auf unseren Co-Creation Ansatz - das heißt keine übergestülpten Einheitslösungen, sondern individuelle Herangehensweisen und enge Zusammenarbeit mit unseren Klienten.

Unser Team besteht aus erfahrenen Berater*innen und Kolleg*innen mit praktischer HR-Erfahrung. So stellen wir sicher, dass wir nah an dem operativen Geschäft bleiben, dabei strategisch und methodisch vorgehen, um so umsetzbare Lösungen zu erarbeiten.

Stellenbeschreibung

Dein Beitrag

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Transformationsprojekte, in deren Rahmen unsere Klienten zu Führungs-und Prozessexzellenz geführt werden (Multiprojektmanagement)
  • Begleitung von Transformationsprojekten: Von der Akquise bis zur nachhaltigen Verankerung der implementierten Maßnahmen
  • Zugang zum Top-Management der Klienten und Begleitung in anspruchsvollen Change-Projekten
  • Teilnahme, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Kliententerminen
  • Ausbau bestehender Klienten; Förderung des Cross-Sellings durch enge Zusammenarbeit mit dem Klienten
  • Strukturierung und Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten
  • Begleitung von Vertriebs-Prozessen sowie die sukzessive Übernahme von Sales-Verantwortung
  • Verantwortung der Kompetenzentwicklung, fachliches Coaching des Teams und Unterstützung durch Expertise und Erfahrung (Führungsverantwortung für Projektmanager/ Projektleiter)
  • Konzeption neuer Dienstleistungen und Produkte im Rahmen von Business-Development- Maßnahmen
  • Ausgewählte Erfahrung in modernen Methoden und Technologien (Scrum, Design Thinking, Change Management, Visualisierung, Experience Mapping…)
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der internationalen Odgers Berndtson Organisation und Entwicklung gemeinsamer, synergetischer Maßnahmen mit Schwestergesellschaften
  • Mitarbeit und Entwicklungsbeitrag am weiteren Erfolg einer jungen und modernen Beratungsorganisation, die viel Wert auf den Erhalt ihrer Start-Up Kultur legt – unabhängig von Wachstum und der Dynamik des Alltags

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise MBA/ Promotion
  • Berufserfahrung in der (internen) Unternehmensberatung von 5 Jahren mit Erfahrung in der Begleitung anspruchsvoller (Teil-)Projekte und Projektmanagementaufgaben  UND/ODER
  • Intensive Projektleitungserfahrung auf der Klientenseite (min. mittlere Managementstufe)  
  • Erste Vertriebs- und Führungserfahrung
  • Tiefgehende Erfahrung in strategischen und operativen HR Themen (Change Management, Shared Services, HR Strategie, Recruiting, Talent Management) UND/ODER
  • in Transformationsprojekten/ Organisationsgestaltung (Restrukturierung, Geschäftsaufbau-/ entwicklung, M&A, etc.)
  • Professionelle Anwendung/ Entwicklung strategischer Frameworks und Analyse-/ Lösungsmodellen
  • Schneller Überblick und Verknüpfung über wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen in der remote Arbeit, aber auch Bereitschaft zur Arbeit beim Klienten und zur damit verbundenen Reisetätigkeit
  • Systematisches und zielgerichtetes Selbst- und Zeitmanagement (u.a. Steuerungs- und Planungstechniken)

Das macht dich aus

  • Hohe Auffassungsgabe und Neugierde
  • Analytische Fähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Ergebnisorientierung
  • Problemlösekompetenz (Strukturierung, Synthese)
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
  • Überzeugungskraft
  • Ausgeglichenheit
  • Ambition
  • Service- und Kundenorientierung
BewErbung

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