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Über uns
Als strategische und operative Management-Beratung unterstützen wir unsere Klienten bei Transformationsprozessen, sowie der Lösungsfindung zu Herausforderungen entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette. Dabei legen wir großen Wert auf unseren Co-Creation Ansatz - das heißt keine übergestülpten Einheitslösungen, sondern individuelle Herangehensweisen und enge Zusammenarbeit mit unseren Klienten.
Unser Team besteht aus erfahrenen Berater*innen und Kolleg*innen mit praktischer HR-Erfahrung. So stellen wir sicher, dass wir nah an dem operativen Geschäft bleiben, dabei strategisch und methodisch vorgehen, um so umsetzbare Lösungen zu erarbeiten.
Stellenbeschreibung
Dein Beitrag
- Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Transformationsprojekte, in deren Rahmen unsere Klienten zu Führungs-und Prozessexzellenz geführt werden (Multiprojektmanagement)
- Begleitung von Transformationsprojekten: Von der Akquise bis zur nachhaltigen Verankerung der implementierten Maßnahmen
- Zugang zum Top-Management der Klienten und Begleitung in anspruchsvollen Change-Projekten
- Teilnahme, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Kliententerminen
- Ausbau bestehender Klienten; Förderung des Cross-Sellings durch enge Zusammenarbeit mit dem Klienten
- Strukturierung und Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten
- Begleitung von Vertriebs-Prozessen sowie die sukzessive Übernahme von Sales-Verantwortung
- Verantwortung der Kompetenzentwicklung, fachliches Coaching des Teams und Unterstützung durch Expertise und Erfahrung (Führungsverantwortung für Projektmanager/ Projektleiter)
- Konzeption neuer Dienstleistungen und Produkte im Rahmen von Business-Development- Maßnahmen
- Ausgewählte Erfahrung in modernen Methoden und Technologien (Scrum, Design Thinking, Change Management, Visualisierung, Experience Mapping…)
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der internationalen Odgers Berndtson Organisation und Entwicklung gemeinsamer, synergetischer Maßnahmen mit Schwestergesellschaften
- Mitarbeit und Entwicklungsbeitrag am weiteren Erfolg einer jungen und modernen Beratungsorganisation, die viel Wert auf den Erhalt ihrer Start-Up Kultur legt – unabhängig von Wachstum und der Dynamik des Alltags
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise MBA/ Promotion
- Berufserfahrung in der (internen) Unternehmensberatung von 5 Jahren mit Erfahrung in der Begleitung anspruchsvoller (Teil-)Projekte und Projektmanagementaufgaben UND/ODER
- Intensive Projektleitungserfahrung auf der Klientenseite (min. mittlere Managementstufe)
- Erste Vertriebs- und Führungserfahrung
- Tiefgehende Erfahrung in strategischen und operativen HR Themen (Change Management, Shared Services, HR Strategie, Recruiting, Talent Management) UND/ODER
- in Transformationsprojekten/ Organisationsgestaltung (Restrukturierung, Geschäftsaufbau-/ entwicklung, M&A, etc.)
- Professionelle Anwendung/ Entwicklung strategischer Frameworks und Analyse-/ Lösungsmodellen
- Schneller Überblick und Verknüpfung über wirtschaftliche Zusammenhänge
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Erfahrungen in der remote Arbeit, aber auch Bereitschaft zur Arbeit beim Klienten und zur damit verbundenen Reisetätigkeit
- Systematisches und zielgerichtetes Selbst- und Zeitmanagement (u.a. Steuerungs- und Planungstechniken)
Das macht dich aus
- Hohe Auffassungsgabe und Neugierde
- Analytische Fähigkeiten
- Einsatzbereitschaft und Teamgeist
- Ergebnisorientierung
- Problemlösekompetenz (Strukturierung, Synthese)
- Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
- Überzeugungskraft
- Ausgeglichenheit
- Ambition
- Service- und Kundenorientierung